Erster Erfurter Denkmal-Foto-Cross 2016: Einführung am Stadtmodell im Stadtmuseum, Sieger-Empfänge im Bartholomäusturm und in der Wasserburg

07.09.2016 13:05

Mit dem ersten Erfurter Denkmal-Foto-Lauf wird sportliche Bewegung, fotografisches Geschick und Interesse am Bau-Erbe der Landeshauptstadt kombiniert. Nach einer Begrüßung und Einweisung im Stadtmuseum startet am 10. September 2016, 11 Uhr, der Wettbewerb, bei dem es gilt, in möglichst kurzer Zeit eine vorgegebene Reihe von Baudenkmälern im Innenstadtraum aufzusuchen und zu fotografieren.

Sportliche Bewegung, fotografisches Geschick und Interesse am Bau-Erbe

zwei Sportschuhe stehen und ein Smartphone liegt auf einem Stadtplan
Foto: Sportliche Bewegung, fotografisches Geschick und Interesse am Bau-Erbe: Beste Voraussetzungen, um am ersten Erfurter Denkmal-Fotocross teilzunehmen Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / Corina Worm

Wegeinweisung am Stadtmodell

Vorab findet ab 10:30 Uhr eine 10 minütige „historische Wegeinweisung am Stadtmodell“ und die Ausgabe des Stadtplans mit verzeichneten Stationen statt.

Attraktive Preise für die Schnellsten

Die ersten drei Teilnehmer, die im Stadtmuseum Erfurt „Haus zum Stockfisch“ nach Absolvierung des Fotoparcours ankommen und auf ihrer Digitalkamera oder Handy alle Stationen des Parcours nachweisen können, erhalten einen attraktiven Preis.

Siegerehrung im Stadtmuseum

Darüber hinaus haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fotografien bis zum 25.09. einzusenden. Eine Fachjury wählt und prämiert aus allen Einsendungen die besten 3 Fotografien aus. Die Siegerehrung findet am 27.10.2016 im Stadtmuseum "Haus zum Stockfisch" statt.

Dinner, Burgherren-Führung und exklusiver Saftempfang

Zu gewinnen gibt es einen Dinner-Gutschein mit Vorab-Führung im Bartholomäusturm inkl. Konzert, eine Burgherrenführung auf der Burg Kapellendorf mit Kaffee und Kuchen und eine besondere Führung für Freunde und Familien im Stadtmuseum Erfurt „Haus zum Stockfisch“ mit einem exklusiven Saft-/Sektempfang.