Sensationeller Erfolg für Rockband der Musikschule Erfurt: U-Rate im Finale des Thüringen Grammy 2016

26.09.2016 11:58

Als Mitglieder der Well-Blech-Bigband der Musikschule lernten sich Jonas Steigerwald (Voc/Git/Piano), Elias Huff (Git/Voc), Sascha Pfannerstill (Bass) und Linus Mach (Drums) kennen. Im Jahr 2015 beschlossen sie, mit der Gründung einer eigenen Band ihre kreativen Ideen zu verwirklichen.

Grundstein für den Erfolg der Musiker wurde in der Musikschule gelegt

Jonas Steigerwald, Elias Huff, Sascha Pfannerstill und Linus Mach
Foto: Sensationeller Erfolg: Jonas Steigerwald, Elias Huff, Sascha Pfannerstill und Linus Mach Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/Steigerwald

Und so entstand sie, die Rockband U-Rate. Professionelles Coaching erhalten die jungen Musiker im hauseigenen Probenkeller durch Klaus Müller von Baczko, selbst erfahrener Bandleader und Lehrer für E-Gitarre an der Musikschule.

Nachdem die Band mit ihren eigenen Songs sehr schnell in der Szene von sich reden machen konnte, hat sie sich in diesem Jahr für den Thüringen Grammy beworben. Die Musiker hatten Erfolg: Gleich bei ihrem ersten Start erreichten sie das Finale!

Die Vergabe des begehrten Preises findet am Samstag, den 22. Oktober 2016 ab 20 Uhr in der „Alten Parteischule“, Werner-Seelenbinder-Straße 14, statt.

Wer mithelfen möchte, U-Rate die Siegerkrone aufzusetzen, sollte unbedingt an diesem Abend live dabei sein, um bei der Publikumswertung noch seine Stimme abgeben zu können.