Präsentation der Wettbewerbsbeiträge Kunst am Bau für die Multifunktionsarena Erfurt

12.10.2016 14:12

Der Gewinner des offenen, zweistufigen Wettbewerbs zur künstlerischen Ausgestaltung der Multifunktionsarena Erfurt wurde bereits im Juni gekürt: Bis zum 31. Mai 2017 wird der Berliner Peter Sandhaus das Kunstwerk "Zuschauerwelle" realisieren. Doch nicht allein Peter Sandhaus hat ein einzigartiges Werk geschaffen, denn am Wettbewerb nahmen über 80 engagierte Künstler und Arbeitsgemeinschaften aus ganz Deutschland teil.

Ausstellung vom 18. Oktober bis zum 20. November im Angermuseum

Nun ist die interessierte Öffentlichkeit ab dem 18. Oktober herzlich eingeladen, sich einen Einblick in die Vielfalt und Qualität der Wettbewerbsbeiträge zu verschaffen.  Da es sich um einen künstlerischen Wettbewerb handelte,  werden die Einreichungen im Foyer des Angermuseums Erfurt präsentiert: Von den fünf Beiträgen, die von der Jury in die zweite Stufe des Wettbewerbs gewählt wurden, sind die Modelle sowie die Entwurfsblätter zu sehen. Alle anderen Entwürfe werden dem Besucher im Rahmen einer Monitorpräsentation vorgestellt.

Bis zum 20. November sind alle Interessierten eingeladen, die Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Museums (Dienstag bis Sonntag  jeweils 10 bis 18 Uhr) kostenfrei zu besichtigen.

Im Rahmen der Ausstellung möchte die Stadt Erfurt das Engagement aller Wettbewerbsteilnehmer  würdigen und sich für die vielgestaltigen Beiträge noch einmal herzlich bedanken.