Winterfestmachung der Wasserstellen auf den Friedhöfen

02.11.2016 11:28

In diesem Jahr wird das Wasser an den Entnahmestellen auf dem Hauptfriedhof ab 7. November abgestellt. Über den Zeitraum hinaus bleiben die sogenannten "Schwanenhälse", die mittels Fußventil betrieben werden, noch eine Zeit lang in Betrieb. Über die Standorte derselben kann man sich an den Schaukästen informieren.

Auf den Ortsteilfriedhöfen wird das Wasser ebenfalls ab 7. November abgestellt und die Leitungen entleert.

Die Hähne an den Schöpfbecken und die Steigleitungen sind alle nicht frostsicher und weite Teile des Leitungsnetzes sind als Sommerleitungen verlegt. Diese Arbeiten müssen rechtzeitig vor Wintereinbruch bzw. Einset­zen von Frost erledigt sein, um Schäden zu vermeiden. Vorhandene Schöpf­becken werden zu diesem Zeitpunkt noch nicht geleert, so ist bei entspre­chender Witterung noch Wasser für die Blumenvase zu finden.

Die Friedhofsverwaltung bittet die Friedhofsbesucher sich auf die Gege­benheiten einzustellen und bei einem Friedhofsbesuch zu berücksichtigen.