Künste öffnen Welten: Kunst-Labor geht in die dritte Runde

11.01.2017 13:13

In den Februarferien vom 6. bis 9. Februar und in den Osterferien vom 10. bis zum 13. April 2017, jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr, haben Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 18 Jahren bereits zum dritten Mal die Möglichkeit, in den Ateliers Erfurter Künstler und in den Künstlerwerkstätten der Landeshauptstadt in der Lowetscher Straße 42c aktiv zu sein.

Farbig gestalteter Papierengel.
Foto: "Mein Engel" entstand im vergangenen Kunst-Labor Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die Künstler Katrin Sengewald (Malerei/Grafik), Andreas Bauer (Malerei), Thomas Lindner (Metall und Design), Doreen Reifenberger (Keramik), Britta Schatton (Textil), Florian Schmigalle (Holz) und Rosmarie Weinlich (Malerei, Objekt- und Konzeptkunst) arbeiten mit den jungen Menschen gemeinsam in unterschiedlichen künstlerischen Genres.

Das Kunst-Labor ist ein gemeinsames Projekt des Perspektiv e. V.,  des Verbandes Bildender Künstler Thüringen e. V., der Friedrich-Schiller-Schule in Erfurt, der Künstlerwerkstätten der Landeshauptstadt und der Kulturagentin Katrin Sengewald. Finanziert wird das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Programms "Kultur macht stark" und der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. unter dem Titel "Künste öffnen Welten".

Die Anmeldung zu den Workshops ist ab sofort unter der Telefonnummer der Künstlerwerkstätten 0361 6551620 möglich.