Vom lustvollen Seufzer des Sudankäfers: Lesung und Gespräch mit der Erfurter Autorin Julia Kulewatz

18.04.2017 12:00

Anlässlich des „Welttag des Buches“ liest und erzählt Julia Kulewatz am Donnerstag, dem 27. April 2017, um 19:30 Uhr in der Caféthek der Bibliothek am Domplatz aus ihrem soeben erschienenen Debüt „Vom lustvollen Seufzer des Sudankäfers“.

Die Erfurter Autorin Julia Kulewatz
Foto: Die Erfurter Autorin Julia Kulewatz Foto: © David Szubotics

Dieses literarische Arrangement hält zwölf Kurzgeschichten und zwei Miniaturen bereit. Allerlei Einfühlsames, Tragisches, Erotisches, Groteskes Traumhaftes und surreal Verspieltes durchzieht Julia Kulewatz´ Geschichten. Angesiedelt hinter fremden Zeiten und (un)wirklichen Räumen, irgendwo zwischen Duna und Wadi verschmelzen in ihren Texten Sehnsucht, Liebe, Verlust, Freude und Schmerz, Willkür, Wahrheit und poetische Notwendigkeit. Schlussendlich vernimmt der Leser, der Spur einer Ameise folgend, mit ein wenig Glück und Neugier einen Laut, den er im Gewühl des Alltags nur allzu leicht überhören kann – den lustvollen Seufzer des Sudankäfers.

Der Abend wird von Nora Märtin am Piano begleitet.

Karten sind für 5,00 Euro bzw. ermäßigt 4,00 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. Besitzer eines gültigen Bibliotheksausweises bezahlen nur 3,00 Euro.