Vorstellung des Kinderstadtführers und Malbuchs „Mensch Mönch! Martin Luther in Erfurt"

04.05.2017 10:49

Der Erfurter Autor Ulrich Seidel präsentiert seinen aktuellen Kinderstadtführer „Mensch Mönch! Martin Luther in Erfurt“ am Dienstag, dem 9. Mai 2017, um 10:00 Uhr in der Kinder- und Jugendbibliothek in der Marktstraße 21.

Lutherkopf vor Domkulisse mit Textüber- und -unterschrift
Grafik: Cover des Malbuchs „Mensch Mönch! Martin Luther in Erfurt“ Grafik: © Klaus-Dieter Hornig

Das dazugehörige Malheft wurde von Klaus-Dieter Hornig gestaltet und betextet. Er wird am Samstag, dem 13. Mai 2017, um 10:30 Uhr in der Kinder- und Jugendbibliothek seine Figuren vorstellen und die Entstehungsweise seines Malheftes erläutern. Selbstverständlich sind alle Kinder eingeladen, das Heft – das die Geschichte von Martin Luther in Erfurt erzählt – nach Herzenslust mit Buntstiften auszumalen.

Herausgeber dieser Publikationen sind die Stiftung Kinderplanet und der Erfurter Tourismusverein.