Schuljahresabschlusskonzert „Mein Steckenpferd – die Musik“ am 20. Mai

15.05.2017 10:04

Am Sonnabend, dem 20. Mai 2017, lädt die Musikschule der Stadt Erfurt um 17:00 Uhr in den stimmungsvollen Rathausfestsaal zum traditionellen Schuljahresabschlusskonzert „Mein Steckenpferd – die Musik“ ein.

Solisten und Ensembles präsentieren in einem festlichen Programm Musik aus mehreren Jahrhunderten. Teilnehmer und Preisträger regionaler und überregionaler Wettbewerbe zeigen dabei noch einmal ihr Können.

Das Kinderstreichorchester wird das Publikum gemeinsam mit dem Streichquartett mit einem Slawischen Tanz von Antonin Dvorak begrüßen. Anschließend können sich die Konzertbesucher auf Begegnungen mit Musik unter anderem von Edvard Grieg, Fernando Sor, Jules Massenet und William Gillock freuen. Das Ensemble „PicoCello“ wird das Konzert mit einer Komposition von Georg Friedrich Händel beschließen.