Farbenfrohe Bepflanzung am Hirschgarten

28.07.2017 08:51

Wer nach dem Regen der vergangenen Tage die sehnlichst erwarteten Sonnenstrahlen genießt und zum Beispiel durch den Hirschgarten schlendert, entdeckt dabei leuchtend bunte „Schätze“. Pflanzkübel in der Regierungs- und der Neuwerkstraße erfreuen mit ihrer farbigen Blütenpracht Einwohner und Gäste Erfurts.

Farbenfrohe Bepflanzung, unter anderem mit weißen und violetten Petunien
Foto: Farbenfrohe Bepflanzung am Hirschgarten, unter anderem mit weißen und violetten Petunien Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Vier Tage lang waren zwei Mitarbeiter des Garten- und Friedhofsamtes beschäftigt, um die 50 Kübel vorzubereiten, alte Erde zu entfernen, mit neuer Erde zu befüllen und letztendlich etwa 300 Pflanzen zu pflanzen. Die Hälfte der Kübel ist jeweils mit einem „Indischen Blumenrohr“, zwei Petunien, einer Süßkartoffelpflanze und zwei „Lakritzstrohblumen“ gefüllt. Die anderen 25 Kübel beinhalten neben einer Süßkartoffelpflanze und zwei weißen Petunien noch eine Prachtkerze.

Über den Sommer sorgt die Bepflanzung für Farbtupfer. Im Herbst erfolgt dann der Austausch durch eine immergrüne Winterbepflanzung mit Eiben und Buchsbäumen.