17. Internationales Emailsymposium in den Künstlerwerkstätten

01.08.2017 13:31

Am 27. Juli begann das 17. Internationale Emailsymposium in den Künstlerwerkstätten in der Lowetscher Straße 42c. Zwölf Gäste sind für zwei Wochen in der Landeshauptstadt zu Besuch und arbeiten künstlerisch zum Thema "re:form" in den Werkstätten in der Technik des Emaillierens.

Vier Künstler besprechen ihre Arbeit
Foto: Teilnehmer des Internationalen Emailsymposiums besprechen verschiedene Techniken des künstlerischen Emaillierens. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Neben renommierten Emailleuren sind auch eine Malerin und eine Bildhauerin eingeladen, um den bildgebenden Prozess zu bereichern.

Am Freitag, dem 4. August in der Zeit von 14 bis 18 Uhr können sich Besucher informieren und mit den Gästen des Symposiums ins Gespräch kommen. Teilnehmer des diesjährigen Internationalen Emailsymposiums sind: Elke Albrecht, Doris Haubrichs, Annekatrin Lemke, Ingeborg Martin, Mandy Rasch, Christoph Blankenburg, Hans Härtel, Gabor Razc, Michael Ritzmann, Mikhael Selishchev sowie die Ehrengäste Barbara Lipp und Uta Feiler.

Ermöglicht wurde das diesjährige Symposium durch die Kulturstiftung des Freistaats Thüringen, die Kulturdirektion Erfurt, die SWE Erfurt GmbH und Omeras GmbH