Ferienentdeckertour im Naturkundemuseum

03.08.2017 08:37

Eulen sind die Jäger der Dunkelheit! Mit leisen Schwingen fliegen sie durch die Nacht, faszinierend und auch irgendwie unheimlich wirken sie auf uns.

„Jäger der Nacht – Der Waldkauz, Vogel des Jahres“

ein Waldkauz
Foto: Vogel des Jahres 2017 Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Der Waldkauz ist 2017 zum Vogel des Jahres ernannt worden und steht somit nun öfter im Mittelpunkt zu den museumspädagogischen Aktionen im Naturkundemuseum Erfurt.

Am 8. August um 11 Uhr wird er zur Kinderführung ganz genau unter die Lupe genommen. Zunächst erkunden die interessierten Ferienkinder, wie und wo dieser schöne Nachtvogel lebt. Anschließend stellen sich bei einer Rallye durch die vier Etagen des Museums auch andere Eulen vor und führen die kleinen Entdecker zu einer bunt gefüllten Schatzkiste.

Treffpunkt ist das Museumsfoyer.
Die Entdeckertour ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.
Der Eintritt in das Museum kostet regulär 6 Euro, ermäßigt 4 Euro. Mit Familienpass ist der Eintritt frei.