Ortsteil Rieth feiert sein 18. Brunnenfest

21.08.2017 10:41

Am Samstag, dem 2. September, ist es wieder soweit – der Erfurter Stadtteil Rieth feiert gemeinsam mit dem Erfurter Norden sein 18. Brunnenfest.

In der Zeit von 12 bis 17 Uhr wird auf dem Festplatz rund um den Brunnen der Völkerfreundschaft an der Mainzer Straße mit Vertretern von Kitas, Schulen, Freiwilliger Feuerwehr und ansässigen Wohnungsunternehmen gezeigt, was der Stadtteil zu bieten hat.

Ein erster Eindruck des Festes wird schon durch das Plakat vermittelt: Kinder aus dem Stadtteil stellen dar, welche vielfältigen Aktionen geboten werden. Wasser- und Sportspiele, Glücksräder, Tombolas, Kinderschminken und zahlreiche Möglichkeiten, sich kreativ zu betätigen, laden Groß und Klein zum Erkunden und Verweilen ein. Ein buntes Bühnenprogramm mit Musik und Beiträgen von lokalen Vereinen wie z. B. die Cheerleader der Erfurter Indigos werden zur Unterhaltung beitragen. Auch für das leibliche Wohl wird mit herzhaften und süßen Leckereien aus der Region gesorgt sein. Der Eintritt ist natürlich kostenfrei.

Das 18. Brunnenfest ist eine Gemeinschaftsaktion des Ortsteilrates Rieth und der AG Brunnenfest in Zusammenarbeit mit Akteuren des Stadtteils und Umgebung. Die Leitung der AG haben der Ortsteilbürgermeister Herr Kulich und Frau Wedtstein, Mitarbeiterin im Th.inka-Projekt bei Mit-Menschen e. V., inne.