Brunnenanlage „Bremer Stadtmusikanten“ sprudelt wieder

05.09.2017 13:18

Der Brunnen "Bremer Stadtmusikanten" in der Arche vor dem Theater Waidspeicher konnte in diesem Jahr nicht planmäßig mit der Brunnensaison 2017 in Betrieb gehen. Die Beckeninnenverkleidung musste zunächst erneuert werden.

Beim Abbau wurde festgestellt, dass die Bauschäden auch den Beckenboden betrafen und dieser erst saniert werden musste, bevor eine neue Beckenbeschichtung aufgetragen werden konnte.

Schließlich wurden auf dem Wasserbeckenrand noch neue Sandsteinabdeckplatten verlegt, ehe die Wasserfigur wieder installiert wurde.

Die Reparaturkosten betrugen 8.750 EUR. Diese witterungsabhängigen Arbeiten und die zusätzliche Sanierung führten dazu, dass der Brunnen mit seinen bekannten Märchenfiguren erst seit vergangener Woche wieder sprudeln kann.