Abendkurs „Deutsch für Berufstätige“

29.09.2017 13:17

Der nächste Abendkurs „Deutsch für Berufstätige“ in der Volkshochschule Erfurt startet am Mittwoch, dem 18. Oktober 2017. Er findet jeweils wöchentlich (mittwochs und freitags) in der Zeit von 17:00 bis 19:25 Uhr statt und wird bis zum 28.02.2018 fortgesetzt.

Gute Deutschkenntnisse sind für viele Arbeitnehmer wichtig, um im Beruf erfolgreich zu sein. Auch außerhalb des Arbeitslebens können besser Kontakte geknüpft werden. Der Abendkurs richtet sich an Menschen, die in Deutschland arbeiten oder sich weiterbilden möchten und noch über keine bzw. nur geringe Deutschkenntnisse verfügen. Auch Unternehmen können das Angebot für eine Weiterbildung ihrer Mitarbeiter nutzen. Im Kurs wird vermittelt, wie bereits mit geringem Wortschatz berufsbedingte Situationen zu bewältigen sind.

Die Kurskosten betragen 4,00 Euro pro Unterrichtseinheit. Anmeldungen werden gerne in der Geschäftsstelle der Volkshochschule bis zum 18. Oktober 2017 entgegengenommen. Fragen zum Kurs beantwortet Frau Gerlach, Fachbereichsleiterin Integration und Migration, unter der Telefonnummer 0361 655-2960.