10 Jahre Ausstellung im Haus der sozialen Dienste: Vernissage der Fotoausstellung „Vielfalt“

10.11.2017 11:31

Haben Sie gewusst, dass bereits seit zehn Jahren Ausstellungen mit Kunstwerken von Hobbykünstlern die Flure im Haus der sozialen Dienste schmücken? Und die nächste Ausstellung steht schon in den Startlöchern. Am Dienstag findet dazu die Vernissage statt.

Ein Mädchen spielt mit einem Reifen
Foto: "Kinder einer Welt" Foto: © Maren Uxa

Im Jahr 2007 stellten Seniorinnen und Senioren des Seniorenklubs Hans-Grundig-Straße erste Werke unter dem Motto „Von der Natur zur Malerei – Wege mit Pinsel und Farbe" aus. Seitdem werden zweimal jährlich verschiedenste Werke von Hobbymalern und -fotografen sowie Ausstellungsprojekte und unterschiedliche Techniken präsentiert.

Die Möglichkeit, als Hobbykünstler seine Werke öffentlich darstellen zu können, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Im Haus der sozialen Dienste (HsD) finden die Künstler dafür optimale Bedingungen vor. Besucher des Hauses nutzen die Gelegenheit, eventuelle Wartezeiten zu verkürzen und sich an den Kunstwerken zur erfreuen. Auch den Mitarbeitern bereitet es eine schöne Abwechslung, sind doch dadurch die Flure immer wieder neu dekoriert.

Von November bis April ist die nächste Ausstellung zu sehen: eine Fotoausstellung unter dem Motto „Vielfalt“, an der acht Aussteller beteiligt sind. Die Vernissage dazu findet am Dienstag, dem 14. November 2017, um 16 Uhr, im Fritz-Heckert-Saal des HsD statt. Dabei haben Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, mit den Fotografinnen und Fotografen ins Gespräch zu kommen und die neue Ausstellung bei einem gemeinsamen Rundgang zu erleben. Musikalisch begleitet wird die Vernissage von Josefine Langner (Gitarre), Musikschülerin der Music Academy Erfurt.