Buga 2021 – Skatepark für die Nördliche Geraaue

13.02.2018 13:37

Im September 2017 stellte das Planungsbüro „geskes.hack Landschaftsarchitekten“ die ersten Entwürfe für den neuen Skatepark im Nordpark, der im Zuge der Buga-Umgestaltungen Nördliche Geraaue entstehen soll, vor.

Ähnlich wie beim Bürgerpark Johannesfeld wurden die Akteure, Vereine und Initiativen innerhalb der Skaterszene Erfurts so schon frühzeitig in den Planungsprozess eingebunden. Geskes.hack hat jetzt Ideen und Vorschläge der Akteure aufgenommen, den Entwurf überarbeitet und verfeinert. Das neue (Zwischen-)Ergebnis soll nun  innerhalb einer weiteren Diskussionsrunde im Erfurter Ratssitzungssaal vorgestellt werden.

Die Stadtverwaltung Erfurt lädt daher alle Interessierten wieder herzlich ein, am Mittwoch, dem 21.02.2018 um 17 Uhr im Rathaus, Raum 225 an der öffentlichen Präsentation teilzunehmen und sich in die Fortschreibung der Planung einzubringen.