Piano-Solo mit Thomas Scheytt im Rathausfestsaal

07.03.2018 11:14

Am Sonntag, dem 11. März, um 18 Uhr, spielt Thomas Scheytt im Rathausfestsaal sowohl Klassiker des Blues und Boogie Woogies als auch eigene Kompositionen.

Thomas Scheytt am Klavier
Foto: Thomas Scheytt am Klavier Foto: © Claus Barg

Scheytt erweist sich dabei als hervorragender Blues- und Boogie-Komponist, seine Stücke erreichen das Niveau der amerikanischen Vorbilder.

Als Piano-Solist verbinde er laut Jazzpodium Deutschland in seinem Spiel „hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt“. Gerade in langsameren Bluesstücken kommen seine ausgereifte Spielkultur und sein ungewöhnliches Feeling besonders zur Geltung. „Invitation To The Blues“ und „Tribute To Meade Lux Lewis“, zwei Stücke von Scheytts Solo-Piano-CD „Inner Voices“, werden seit Jahren regelmäßig im Deutschlandfunk gespielt.

Thomas Scheytt ist seit über 20 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinen Formationen „Netzer & Scheytt“ sowie dem Trio „Boogie Connection“ in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast. Er war zweifacher Gewinner des German Blues Award 2015 in den Kategorien „Bestes Piano“ und „Bestes Duo“.

Karten für das Konzert sind in der Erfurt Tourist Information sowie an der Abendkasse für 18,00 Euro erhältlich.