Um- und Neugestaltung der Allerheiligenstraße: Einladung zur Informationsveranstaltung im Rathaus

25.04.2018 16:09

Die Stadt Erfurt beabsichtigt, 2019 die Allerheiligenstraße neu zu gestalten und grundhaft auszubauen. Derzeit werden im zuständigen Tiefbau- und Verkehrsamt und dem Amt für Stadtentwicklung und Stadtplanung die notwendigen Planunterlagen zur Neugestaltung erarbeitet. Auf der Grundlage des Vorentwurfes soll der Planungsstand am Donnerstag, dem 31. Mai, 18 Uhr im Ratssitzungssaal des Rathauses öffentlich erläutert werden.

Planungen liegen im Bauinformationsbüro aus

Eine Straße mit Kopfsteinpflaster
Foto: Ein Blick in die Allerheiligenstraße Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Anlieger, Eigentümer, Gewerbetreibende und die interessierte Bevölkerung sind herzlich eingeladen, mit über diese Neugestaltung zu diskutieren und ihre Anregungen einzubringen.

Die Vorplanung umfasst die grundsätzlichen Entwurfs- und Gestaltungsansätze zur Um- und Neugestaltung der Allerheiligenstraße. Die Vorplanung wird im Zeitraum vom 22. Mai bis 8. Juni dieses Jahres im Bauinformationsbüro öffentlich ausgelegt.

Anlieger, Eigentümer, Gewerbetreibende sowie alle Interessierten haben die Möglichkeit, ihre Anregungen bis zum 3. Juni im Bürgerinformationsbüro der Stadtverwaltung vorzubringen oder bis zum 11. Juni an das Tiefbau- und Verkehrsamt, Steinplatz 1, 99085 Erfurt zu senden.

Im Ergebnis dieser Öffentlichkeitsbeteiligung werden alle Anregungen dokumentiert, ausgewertet und soweit möglich in die weitere Entwurfsplanung integriert. Diese wird dann dem zuständigen Bau- und Verkehrsausschuss zur Bestätigung vorgelegt. Dieser Beschluss bildet dann die Grundlage für die Fördermittelbeantragung und Ausschreibung, um planmäßig im Jahr 2019 mit der Neugestaltung beginnen zu können.