Bäume am Roten Berg mutwillig zerstört

11.05.2018 08:12

Auf dem Roten Berg, im Bereich des Julius-Leber-Rings zwischen der Wendeschleife und dem Einkaufszentrum wurden vermutlich am vergangenen Wochenende Bäume mutwillig zerstört. Blanker Vandalismus war im Spiel, als wahrscheinlich mit einer Axt vier Bäume komplett gefällt wurden, ein Jungbaum so stark geschädigt wurde, dass er auch gefällt werden muss und ein weiterer Jungbaum großen Schaden erlitten hat, sodass es fraglich ist, ob er erhalten werden kann.

Bereits im vergangenen Jahr wurde den Bäumen Schaden zugefügt, das Garten- und Friedhofsamt der Landeshauptstadt konnte damals dieselben jedoch erhalten. Nun fielen sie der beschriebenen Sachbeschädigung zum Opfer.

Viel Geld und Mühe hatte es gekostet, die Anlage am Roten Berg mit Bäumen zu begrünen. Nochmal kann hier, solange ein solcher Vanda­lismus vorherrscht, kein Baum nachgepflanzt werden.  Die Verantwortlichen im Garten- und Friedhofsamt bitten die An­wohner um Verständnis.

Wer Hinweise zur Baumzerstörung hat, wende sich bitte an die nächstgelegene Polizeiinspektion oder die örtliche Polizei.