Die „Heißen Drähte“ laden zum Hofkonzert

30.05.2018 10:05

Am Sonnabend, dem 9. Juni, um 16 Uhr, lädt das Gitarren-Pop-Orchester die „Heißen Drähte“ zu seinem traditionellen Hofkonzert.

Eine Gruppe junger Musiker
Foto: Freuen sich auf das Hofkonzert: Frank Beierlein und seine „Heißen Drähte“ Foto: © Musikschule, A. Meichsner

Im Jahre 1997 gründete der jetzige Schulleiter Frank Beierlein das Ensemble, seither musizierten schon mehrere Generationen von Gitarrenschülern der Musikschule Erfurt in diesem Orchester. Mit dem ganzen Herzen schreibt und komponiert Frank Beierlein Stücke für seine Schützlinge, die den geschriebenem Werken „Leben“ einhauchen und es auf der Bühne richtig „krachen lassen“.

Dabei kommen die „Heißen Drähte“ bei ihren Darbietungen ganz ohne Gesang aus, ein „Must have“ hingegen sind Drums, E-Gitarre und -Bass im Orchester.
Egal, ob im Originaltitel der Klangteppich eines Keyboards, Klaviersolos oder Bläsereinlagen erklingen – alles lässt sich mit Gitarren nachahmen, so dass die Töne einen Wiedererkennungswert für die Zuhörer und das Publikum haben.

Mit Phil Collins' „In the air tonight“ und „Smoke on the water“ von Deep Purple verzaubern die jungen Musiker ihr Publikum und lassen mit ihrem Songs auch ältere Zuhörer wieder jung werden.

Dabei bieten sie wieder ein umfangreiches Repertoire aus der Welt des Rock und Pop, für jeden Geschmack und alle Generationen von Zuhörern ist etwas dabei.