Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Gitarrenfest 2007 im Krönbacken

01.08.2007 00:00

Vom 6. bis 12. August 2007 finden in dem kleinen Nordthüringer Ort Friedrichsrode zum 9. Mal Gitarrentage mit internationaler Besetzung statt.

Gewinner des Museums-Marathons begann seine Kultur-Tour im Stadtmuseum

18.06.2007 00:00

"Ich ernte, was die anderen vor mir gesät haben". Dr. Hans-Dieter Bruszis, der Gewinner des Museums-Marathon der Langen Nacht der Museen, hat vergangenen Donnerstag, seine Jahreskarten zum Besuch der Erfurter Museen und Galerien in Empfang genommen und seine Tour im Stadtmuseum begonnen.

Spatzenchor gestaltet HofMusik

01.06.2007 00:00

Nachdem am Tag der offenen Tür die Reihe der diesjährigen HofMusiken in der Musikschule der Stadt Erfurt durch das Collegium musicum eröffnet wurde, setzen die fünf- bis neunjährigen Steppkes vom Spatzenchor am Sonnabend, dem 9. Juni um 16 Uhr, die beliebte Konzertreihe fort.