Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Stadtausscheid der Feuerwehr - Pokal des Oberbürgermeisters

06.09.2007 00:00

Erstmalig wird am 8. September ab 7 Uhr in Form einer Einsatzübung die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr Erfurt überprüft. An diesem Vergleichswettkampf nehmen 21 Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Berufsfeuerwehr Erfurt teil.

Brandsimulations-Container ermöglicht Flash-Over-Training

04.09.2007 00:00

Angeregt durch Ausbildungsabschnitte bei anderen Berufsfeuerwehren in Deutschland sowie Erfahrungsaustausche an Feuerwehrschulen in Schweden, den Niederlanden und Großbritannien war die Idee geboren, einen Brandsimulations-Container (Flash-Over-Container) bei der Berufsfeuerwehr Erfurt zu installieren.

Logo für den Kriminalpräventiven Rat der Landeshauptstadt

17.07.2007 00:00

Am heutigen Dienstag wurde in der Walter-Gropius-Schule durch den Beigeordneten Dietrich Hagemann und dem Schulleiter Hartmut Friebel eine Vereinbarung für die Erstellung eines Logos für den Kriminalpräventiven Rat unterzeichnet.