Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Herbstjägerprüfung abgeschlossen

19.11.2007 00:00

Liebe zur Natur in all ihrer Vielfalt, der verantwortungsbewusste Umgang mit Pflanzen- und Tierwelt sowie die Kenntnis ihrer Zusammenhänge - das sind die wesentlichen Voraussetzungen dafür, Jäger zu werden. Diese Kenntnis haben jetzt 26 Prüflinge aus Thüringen bei der unteren Jagdbehörde im Ordnungsamt nachgewiesen.

Startschuss zur "Entente Florale 2008" 100.000 Krokusse lassen die Körpersilhouetten von Erfurter Bürgern erblühen

16.10.2007 14:30

Unter dem Motto „Erfurt blüht - Ich bin dabei!“ beteiligt sich die Thüringische Landeshauptstadt im kommenden Jahr am Bundeswettbewerb „Entente Florale“. Zahlreiche Kommunen werden sich dabei erneut in Kategorien wie Blumenschmuck, Grünflächen, Stadtplanung, Tourismus, Natur- und Umweltschutz vergleichen.

"Tag der offenen Tür" im Gesundheitsamt

11.05.2007 00:00

Das Gesundheitsamt in der Turniergasse war Jahrzehnte ein Begriff für alle Erfurter Bürger. Doch der bauliche Zustand des Gebäudes macht es es erforderlich, einen neuen geeigneten Standort in der Landeshauptstadt zu finden.