Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Über vier Kilometer Zuwachs an Radverkehrsanlagen in Erfurt 2010

27.12.2010 08:00

Eine wesentliche Voraussetzung zur Förderung des Radverkehrs in Erfurt ist die Weiterentwicklung des Netzes. "So konnte seit 1990 die Länge der Radverkehrsanlagen von damals 44 Kilometer auf derzeit rund 174 Kilometer erhöht werden", erklärt der Baubeigeordnete Ingo Mlejnek.

Sponsoringaktion gegen Schlaglöcher

09.04.2010 11:01

"Niederzimmern hat mit Erfolg seine Schlaglöcher für 50 Euro verkauft. Eine pfiffige Idee!", leitet Erfurts Beigeordneter für Bau und Verkehr, Ingo Mlejnek, eine Presseinformation vor Ort ein. Erfurt wolle das nicht nachmachen, könne aber trotzdem auf eine besondere Aktion verweisen, ergänzt Oberbürgermeister Andreas Bausewein. "Wir haben das Angebot von Sponsoren erhalten, welche die Schadensbeseitigung auf 200 Meter Länge gleich selbst übernehmen", freut er sich für die Landeshauptstadt.