Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Stadtradeln 2011 - Erfurter Stadtrat beschließt erneute Teilnahme an erfolgreicher Fahrrad-Aktion

08.09.2011 17:00

In seiner Sitzung am 7. September hat der Stadtrat der Landeshauptstadt Erfurt beschlossen, sich erneut am Stadtradeln zu beteiligen. Schon im letzten Jahr sammelten 28 Teams insgesamt 50.448 Kilometer für die Landeshauptstadt. Ein Wert der sicherlich im zweiten Jahr noch übertroffen werden kann.

Die Susi feiert ...: Kinderfest und 20 Jahre Polizeisportverband Erfurt e.V.

28.06.2011 16:30

Die Interessengemeinschaft "Sulzer Siedlung", der Polizeisportverband Erfurt e.V. und die Kulturdirektion der Stadt Erfurt laden alle Kinder, Eltern und Großeltern am 3. Juli 2011 zum Kinderfest der Ortschaft Sulzer Siedlung ein. Gemeinsam wird an diesem Tag "20 Jahre Polizeisportverband Erfurt e.V." gefeiert.

Familienradwanderung am 1. Mai zum "NaturErlebnisHof" in Hausen bei Arnstadt

27.04.2011 09:00

Wie in den Jahren zuvor sind auch in diesem Jahr interessierte Bürger eingeladen, am 1. Mai sich per Rad nach dem Motto "nachhaltige Mobilität" auf den Weg zu machen, Erfurts Umgebung zu erkunden. Im Rahmen der Lokalen Agenda 21 Erfurt wird die Tour vom Amt für Stadtentwicklung und Stadtplanung der Stadtverwaltung organisiert, sie wird aber in diesem Jahr nicht nach Kranichfeld gehen, sondern die Fahrt führt zum "NaturErlebnisHof" in Hausen. Die Tour wird durch die Firma Radplan und Mitarbeiter der Stadtverwaltung geführt.

Mit Drache Fridel durch die Alte Synagoge Erfurt: Angebote für Kinder während der Winterferien

26.01.2011 16:39

Kinder und Jugendliche können während der Winterferien auf interaktive und spannende Art und Weise die Alte Synagoge Erfurt entdecken . Am Samstag, den 29. Januar 2011 packt Drache Fridel aus - seinen Museumskoffer sowie spannende Synagogengeschichte(n). Um 11:00 Uhr startet die interaktive Entdeckungstour für alle interessierten 5- bis 10-Jährigen durch die Dauerausstellung der Alten Synagoge Erfurt.

Erfurter Familienpass Nr. 11 - 70 Angebote für Freizeit ganz in Familie

11.01.2011 11:01

Ab morgen ist der Familienpass für das Jahr 2011 in den Bürgerservicebüros der Landeshauptstadt Erfurt erhältlich. Zum nunmehr elften Mal von der Stadtverwaltung herausgegeben hat das kleine Büchlein seine eigene Erfolgsgeschichte geschrieben. Startete der Familienpass im Jahr 2001 mit 15 Angeboten, waren es im Jahr 2010 schon 55 Gutscheine, die von 13.000 Familien genutzt wurden. Das sind immerhin 73 Prozent derer, die den Familienpass nutzen können.