Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Fahrrad-Krimi nach dem Tatort am Sonntag: "Freunde des Stadtarchivs" setzen sich in letzter Minute gegen "PDV Power Cyclists" beim Stadtradeln durch

25.09.2012 18:25

Es war ein spannendes Duell, das sich die beiden führenden Teams beim diesjährigen Stadtradeln lieferten: Während des Stadtradelns lagen die "PDV Power Cyclists" und die "Freunde des Stadtarchivs" fast immer gleich auf. Letztere erfuhren sich schließlich den Sieg.

Stadtradeln 2012: Erfurt fährt Rad - Erfahren Sie Erfurt!

21.08.2012 11:20

Mit dem Fahrrad in Erfurt unterwegs zu sein hat mehrere Vorteile: man kommt schnell von A nach B, tut etwas für seine Gesundheit und schont den Geldbeutel. Und darüber hinaus ist Radfahren gut für das Klima und die Umwelt.

Spiel & Spaß in den Sommerferien im Kulturforum Haus Dacheröden

18.07.2012 13:04

Eine schöne Tradition sind im Kulturforum Haus Dacheröden die Veranstaltungen "Spiel & Spaß in den Sommerferien". Das Haus Dacheröden präsentiert auch in diesem Jahr Kindern und Familien ein interessantes und zugleich unterhaltsames Angebot.

27 Erfurter Standpunkte: Plakataktion startet

21.03.2012 12:00

Mehrfach im Jahr gestaltet die Projektgruppe Häusliche Gewalt im Kriminalpräventiven Rat der Stadt Erfurt Aktivitäten, um einer großen Öffentlichkeit das Ausmaß und die Formen der Gewalt gegen Frauen zu verdeutlichen, um über Präventionsangebote und Hilfen zu informieren. Das Ergebnis der erfolgreichen Straßenaktion aus 2011 - 85 Fotos mit persönlichen Standpunkten - wurden in einer Ausstellung im Februar dieses Jahres gezeigt. Nunmehr wurden 27 aus 115 ausgewählt und zu einem Plakatmotiv vereint.