Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

"Auf Spurensuche… Thüringer Mühlenstandorte 2": Ausstellungseröffnung im Museum Neue Mühle Erfurt

30.03.2012 12:00

Am Samstag, dem 31. März 2012, wird um 11 Uhr im Museum Neue Mühle Erfurt, Schlösserstraße 25a, die zweite Kabinettausstellung zum Thema Mühlenreichtum in Thüringen eröffnet. Unter dem Titel " Mühlengeschichten - Auf Spurensuche… Thüringer Mühlenstandorte 2" werden 16 Mühlen mit Bildern und Kurzinformationen vorgestellt.

Energiesparprojekte an Erfurter Schulen ausgezeichnet

29.03.2012 16:00

Am Donnerstag, dem 29. März, wurde im Erfurter Rathausfestsaal bereits zum achten Mal im Rahmen des Energiesparprojektes Schulen ausgezeichnet, die im Vorjahr mit hoher Gewissenhaftigkeit Energie eingespart und somit wesentlich Betriebskosten reduziert haben. Kosten, die dem ohnehin stark strapazierten Haushalt der Stadt Erfurt im wahrsten Sinne "erspart" bleiben.

Der Islam als Weltreligion

08.03.2012 15:27

Sind Religionen noch aktuell? In fünf Veranstaltungen wird, begleitet von Lichtbildern, auf die größten Religionen eingegangen. Darüber hinaus soll die Gelegenheit bestehen, einzelne Fragen, die diese Religionen betreffen, miteinander zu diskutieren.