Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Stiftung Krämerbrücke mit neuem Stiftungsratsvorsitzenden

13.11.2009 11:40

Mit dem Ausscheiden des zukünftigen Ehrenbürgers der Stadt Erfurt, Joachim Kaiser, aus dem Stadtrat und in der Folge auch dem Stiftungsrat der Stiftung Krämerbrücke war der Vorsitzende dieses Gremiums neu zu wählen. Erfurts Beigeordneter für Bau und Verkehr, Ingo Mlejnek, erhielt dafür das Vertrauen der Stiftungsratsmitglieder. Als Stellvertreterin wurde Cornelia Nitzpon bestätigt.

Bürgerversammlung zur Neugestaltung der Michaelisstraße

12.11.2009 16:17

Die Erneuerung und Neugestaltung wichtiger Straßen und Plätze der Erfurter Altstadt im Rahmen der Stadtsanierung schreitet weiter voran: Schon im nächsten Jahr beginnend soll die Michaelisstraße zwischen Marbacher Gasse und dem Benediktsplatz als eine der wichtigsten Hauptachsen für Fußgänger und Touristen in der Erfurter Altstadt umfassend neu gestaltet und aufgewertet werden.

Arbeiten von Steffen Flauger im Bürgerbüro

12.11.2009 16:16

Unter dem Titel "Ausschnitte" präsentiert das Bürgerbüro der Landeshauptstadt Erfurt am Fischmarkt 5 vom 13.11.2009 bis 22.01.2010 Arbeiten von Steffen Flauger (STF-Art).

"Jugendspiel" im Seniorenklub

12.11.2009 00:00

Es ist eine schöne Tradition, dass einmal im Jahr junge musikbegeisterte "Musikusse" für die reiferen Gäste im Seniorenklub Berliner Straße 26 Einblick in ihr Können geben und damit zeigen, dass eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung nicht nur der eigenen Selbstbestätigung dient, sondern vor allem bei anderen Freude, Zustimmung und Anerkennung auslösen kann.

Spitzenprädikate und Preise für Erfurter Musikschüler

11.11.2009 13:11

Für neun Schüler der Erfurter Musikschule standen die vergangenen Herbstferien ganz im Zeichen eifrigen Übens und gewissenhafter Vorbereitung auf die erste große Bewährungsprobe des noch jungen Schuljahres, den Jugend-Musik-Wettbewerb in Bad Sulza. Dieser Wettstreit fand am vergangenen Wochenende nun schon zum achtzehnten Male statt.

Rücksichtnahme auf blinde und sehschwache Menschen

10.11.2009 15:51

Seitens des Tiefbau- und Verkehrsamtes wurden in der vergangenen Woche an den Baumschutzgittern auf dem Willy-Brand-Platz zusätzliche Hinweise auf die besondere Problematik der Freihaltung des Blindenleitstreifens angebracht.

"An der Kette meiner Lust…" - erotische Geschichten und leidenschaftliche Tangomusik sorgen für einen heißen Herbst in der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt am Domplatz

05.11.2009 16:11

Am Donnerstag, 12. November 2009 um 19:30 Uhr, verschwindet jeder trübe Herbstgedanke, wenn man Ralph Grüneberger und den Klängen argentinischer Tangomusik lauscht. Unter dem Titel "An der Kette meiner Lust…" wird der Leipziger Autor pikante literarische Gedanken aus seiner Feder zum Besten geben.

Schreibwerkstatt "Zeitung machen von A – Z"

05.11.2009 16:00

Im Rahmen des Projektes "ladebalken" findet ab dem 13. November von 16:00 bis 19:00 Uhr eine Schreibwerkstatt "Zeitung machen von A - Z" im Soziokulturellen Zentrum "Freiraum" in der Magdeburger Allee 22 statt.


61 - 80 von 584