Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Lärmaktionsplanentwurf liegt öffentlich aus

23.04.2009 09:12

Nachdem die Lärmkarten von allen Straßenabschnitten mit einem Verkehrsaufkommen von über 16.000 Fahrzeugen pro Tag im Internet veröffentlicht wurden und die Lärmaktions-Auslösewerte vom Stadtrat tagsüber auf über 70 dB(A) und nachts auf über 60 dB(A) festgelegt wurden, sind im vergangenen Jahr Karten der betroffenen Straßenabschnitte im Internet veröffentlicht worden.

Energiesparschulen - die Fünfte!

19.02.2009 15:42

Die "Schule am Wiesenhügel" wurde heute im Erfurter Rathaus als Energiesparschule 2008 mit dem Siegerpreis ausgezeichnet. Damit hat diese Schule zum zweiten Mal nach dem Jahr 2006 den Wettbewerb "Erfurter Schulen sparen Energie" gewonnen - ein Zeichen für den hohen Einsatz der Schüler vom Wiesenhügel.

Solarfibel für die Stadt Erfurt

17.02.2009 16:11

Die Solarfibel der Landeshauptstadt Erfurt ist entsprechend eines Stadtratsbeschlusses erstellt worden. Darin wird an Bürger und Investoren bezüglich der schwindenden fossilen Ressourcen appelliert, ein Umdenken einzuleiten und verstärkt Solarenergie zu nutzen.