Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Insgesamt 50448 km beim Stadtradeln in Erfurt zurückgelegt

01.11.2010 16:17

Um 1285 findet sich der erste Nachweis des noch heutigen Stadtwappens der Stadt Erfurt: das sechsspeichige silberne Rad auf rotem Grund. So ist es in der Chronik der Stadt Erfurt nachzulesen und vielleicht ist es dieser Bezug zum Rad, der ein besonderer Anreiz für das Team Stadtarchiv Erfurt war, sich beim Stadtradeln in Erfurt auf den ersten Platz zu radeln. Immerhin 6854 km wurden vom Siegerteam geradelt. Zweiter in der Erfurter Auswertung wurde mit dem Team Radelfreunde ein weiteres Team der Stadtverwaltung Erfurt, gefolgt vom Team des ADFC Erfurt.

"Erfurter Solarfibel 2010" - Informationen zur Nutzung von Solarenergie in Erfurt

16.02.2010 11:08

Das Klima ändert sich. Die Preise für fossile Energien steigen immer weiter. Grund genug für machen Erfurter und manche Erfurterin, sich selbst zu fragen, wie man einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann und sich gegen die steigenden Preise absichert. Eine Möglichkeit ist der Einsatz von Erneuerbaren Energien wie Solarenergie.