Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Equal Pay Day am 26. März

25.03.2010 09:43

Wie kann Entgeltgleichheit durchgesetzt werden? Institutionen und Personen, die die Arbeitsentgelte von Frauen und Männern bestimmen - wie Tarifparteien, Arbeitgeber, sowie Betriebs- und Personalräte können sich für Entgeltgleichheit einsetzen.

Frauennetzwerktreffen anlässlich des 20jährigen Bestehens der Gleichstellungsstelle/Frauenbüro

12.03.2010 13:20

15. März von 10 bis 12 Uhr im Rathaus Erfurt, Ratssitzungssaal Am 15. März 1990 trafen sich zum ersten gemeinsamen Arbeitstag Amtsleiterin Sabine Fabian und die Mitarbeiterinnen Monika Christian, Dagmar Grüner und Birgit Adamek in den Büroräumen der Michaelisstraße 4 in Erfurt. Dem voraus gegangen war am 7. März der Beschluss- Nr. 25/1990 der Stadtverordnetenversammlung, der das Amt für Gleichstellungsfragen der Geschlechter bestätigt hatte. Das war ein Novum nicht nur in der Verwaltung sondern auch in der frauenbewegten Öffentlichkeit der Wendezeit in Erfurt.