Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Ende der Sonderausstellung "Welt-Meisterwerke der Präparatoren"

18.11.2009 14:30

Nur noch bis zum 22.11.2009 besteht die Möglichkeit, die preisgekrönten Arbeiten der deutschen Teilnehmer an der "Welt-Meisterschaft der Präparatoren" (World Taxidery Championchip) vom Februar 2008 in Salzburg in der Sonderausstellung "Welt-Meisterwerke der Präparatoren" im Naturkundemuseum Erfurt zu sehen. In diesem Umfang und in dieser Zusammenstellung werden die Weltmeisterexponate nie wieder zu sehen sein.

Seminare und Pilzberatung im Naturkundemuseum

24.09.2009 16:42

Das feuchte Wetter lässt die Pilze aus dem Boden sprießen. Vielerorts sind Pilzsucher unterwegs. Aber welche Pilze kann man ohne Sorge mitnehmen und welche sollte man lieber stehen lassen? Für alle, die sich nicht immer ganz sicher sind, gibt es im Naturkundemuseum guten Rat.

Unterwegs von Erfurt nach Basel

14.01.2009 11:44

… ist in diesen Tagen eines der wertvollsten Objekte der Südseesammlung des Museums für Thüringer Volkskunde Erfurt: eine Nukuoro-Figur.