Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Gemeinsames Zeichen gegen Rechtsextremismus - für Menschenrechte, Demokratie und Toleranz

11.09.2008 00:00

Die Oberbürgermeister zahlreicher Städte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, unter ihnen Oberbürgermeister Andreas Bausewein, verabschiedeten eine gemeinsame Erklärung "Gegen Rechtsextremismus – für Menschlichkeit, Demokratie und Toleranz!" mit der sie auf die zunehmende Aktivitäten rechtsextremistischer Kräfte aufmerksam machen.

Zu DDR-Zeiten geschieden - ohne Versorgungsausgleich und Rentenpunkte ...

11.08.2008 00:00

500 000 Frauen sollen betroffen sein, hat der Verein der in der DDR geschiedene Frauen e. V. mit Sitz in Rostock ermittelt. Thüringerinnen machen sich nun auch auf, der Ungerechtigkeit gemeinsam zu begegnen. "Wer nicht kämpft, der hat schon verloren", ist sich Christa Lorenz (74) aus Finsterbergen sicher und hat in der Landeshauptstadt nach Mitbetroffenen gesucht und mit Unterstützung der Volkssolidarität gefunden.