Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Turnhallen wieder geöffnet

20.12.2010 11:25

Die Schulsporthallen und Sporthallen in der Stadt Erfurt stehen wieder zur Nutzung zur Verfügung. Diese Entscheidung wurde heute morgen in einer gemeinsamen Beratung zwischen dem Bauamt und dem Amt für Grundstücks- und Gebäudeverwaltung getroffen. "Das doch vergleichsweise milde Klima am Wochenende hat auch durch den Regen den Schnee auf den Dächern zum Schmelzen und somit Erleichterung gebracht", so der Leiter des Amtes für Grundstücks- und Gebäudeverwaltung, Karl Mülders. Allerdings wird die aktuelle Witterungslage weiterhin streng im Auge behalten und vor dem Weihnachtsfest soll noch einmal beraten werden, ob erneut eine vorsorgliche Schließung notwendig wird.

Insgesamt 50448 km beim Stadtradeln in Erfurt zurückgelegt

01.11.2010 16:17

Um 1285 findet sich der erste Nachweis des noch heutigen Stadtwappens der Stadt Erfurt: das sechsspeichige silberne Rad auf rotem Grund. So ist es in der Chronik der Stadt Erfurt nachzulesen und vielleicht ist es dieser Bezug zum Rad, der ein besonderer Anreiz für das Team Stadtarchiv Erfurt war, sich beim Stadtradeln in Erfurt auf den ersten Platz zu radeln. Immerhin 6854 km wurden vom Siegerteam geradelt. Zweiter in der Erfurter Auswertung wurde mit dem Team Radelfreunde ein weiteres Team der Stadtverwaltung Erfurt, gefolgt vom Team des ADFC Erfurt.