Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Programm Soziale Stadt Gebietserweiterung bis zum Nordbahnhof

15.11.2011 17:39

Nachdem der Erfurter Stadtrat schon 2010 den Weg für eine Gebietserweiterung geebnet hatte und gleichzeitig die notwendigen Eigenanteile in den Haushalt eingestellt wurden, erfolgte nun auch vom Thüringer Landesverwaltungsamt die Übersendung eines entsprechenden Fördermittelbescheides.

Neugestaltung des westlichen Anger ab 18.07.2011

05.07.2011 12:04

"Am 18. Juli beginnt eine der größten Baumaßnahmen der nächsten Jahre in der Innenstadt von Erfurt", sagt Baubeigeordneter Ingo Mlejnek auf der städtischen Pressekonferenz. Der westliche Anger werde zwischen dem bereits fertig gestellten Angerkreuz und dem neuen Hirschgarten mit EU-Mitteln komplett neu gestaltet.

Oberbürgermeister Bausewein fordert Bekenntnis der Stadträte zur Multifunktionsarena

16.06.2011 17:44

Seit der Unterzeichnung der Vereinbarung über den Umbau des Steigerwaldstadions zu einer multifunktionalen Veranstaltungsstätte am 2. Mai durch Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig und Oberbürgermeister Andreas Bausewein hat die Stadtverwaltung intensiv an den Vorbereitungen zur Umsetzung dieses Vorhabens gearbeitet.

Wohnungs- und Haushaltserhebung 2011

29.03.2011 17:26

Es ist soweit. Die Fragebögen der diesjährigen Wohnungs- und Haushaltserhebung werden verschickt. In den nächsten Tagen werden 6.000 Erfurter Bürger die Befragungsunterlagen erhalten. Welche Bürgerinnen oder Bürger den Fragebogen bekommen, wurde durch das Zufallslos bestimmt. Dieses Auswahlverfahren garantiert die Chancengleichheit für jeden Erfurter Bürger, Teilnehmer zu werden. Es wird somit ein hohes Maß an Repräsentativität der Befragung sichergestellt.