Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Neue Hefte in Erfurts grüner Reihe

28.07.2009 09:33

Unter der Federführung des Garten- und Friedhofsamtes wurden zwei weitere Hefte der beliebten grünen Reihe zu den Erfurter Garten- und Parkanlagen herausgegeben, die sich mit dem Hirschgarten und dem Stadtpark beschäftigten.

Hirschgarten in neuem Grün - Gemeinsame Pflanzaktion am 27. April

27.04.2009 16:00

Bäume prägen seit Menschengedenken unsere Natur- und Kulturlandschaft. Die Faszination der Bäume liegt in ihrem charakteristischen Aussehen, den typischen Wuchsformen, Eigenarten oder der Seltenheit der Spezies. Im Leben vieler menschlicher Kulturen haben Bäume eine erhebliche Rolle gespielt und die Lebensgewohnheiten des Menschen geprägt.

Kopfbau der Fahrradstation „Radhaus“ fertig gestellt

26.04.2009 00:00

Am 25. April fand auf dem Willy-Brandt-Platz der Erfurter Fahrradfrühling statt, der einer Vielzahl von Akteuren die Möglichkeit bot, Interessantes und Wissenswertes rund um das Fahrrad zu erfahren und für das Fahrrad als alternatives Verkehrsmittel zu werben.

Lärmaktionsplanentwurf liegt öffentlich aus

23.04.2009 09:12

Nachdem die Lärmkarten von allen Straßenabschnitten mit einem Verkehrsaufkommen von über 16.000 Fahrzeugen pro Tag im Internet veröffentlicht wurden und die Lärmaktions-Auslösewerte vom Stadtrat tagsüber auf über 70 dB(A) und nachts auf über 60 dB(A) festgelegt wurden, sind im vergangenen Jahr Karten der betroffenen Straßenabschnitte im Internet veröffentlicht worden.