Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Sandmännchen zieht vorübergehend um

27.01.2016 10:33

Wenn am Montag die Arbeiten zum Neubau der Rathausbrücken beginnen, muss auf der Südseite auch das Sandmännchen mit seiner Bank seinen Platz räumen. Bereits am Freitag wird er deshalb seinen angestammten Ort verlassen und in die Werkstatt des Straßenbetriebshofes gebracht. Dort erhält er eine neue Sitzmöglichkeit.

Gehbahnsanierung im Bereich Stiftsgasse

21.01.2016 11:36

Auf Grund von Schäden an der Oberflächenentwässerung und der Oberfläche selbst wird die Gehbahn Stiftsgasse im Bereich Bergstrombrücke bis Herrmannsplatz in der Zeit von 15. Februar, 8:00 Uhr bis 12. März, 18:00 Uhr für den Fußgängerverkehr voll gesperrt.

Unübersehbar: Zwei neue Litfaßsäulen werden über den Bau der Rathausbrücken informieren

15.01.2016 09:45

Wenn rund um die Krämerbrücke gebaut, gegraben und gestaltet wird, so geschieht dies unter großem Interesse der Öffentlichkeit. Nicht unbemerkt blieb daher für Anwohner und Passanten am Wenigemarkt und an der Nordseite des Rathauses nahe dem Benediktsplatz in den vergangenen Tagen das Setzen zweier Fundamente, auf denen Betonringe in die Höhe wuchsen.