Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Wechsel vollzogen: Peter Zaiß neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Erfurt - eine Pressemitteilung der Stadtwerke Erfurt

28.09.2009 16:34

Entsprechend dem vorausgegangenen Stadtratsbeschluss hat der Aufsichtsrat der SWE Stadtwerke Erfurt GmbH in seiner Sitzung am Montag, dem 28. September 2009, der Gesellschafterversammlung der SWE Stadtwerke Erfurt GmbH die sofortige Abberufung und fristlose Kündigung der beiden Geschäftsführer Rainer K. Otto und Dr. Bernd Möldner empfohlen.

Zwei junge Rothörnchen tollen im Aquarium

02.06.2009 09:14

Im Aquarium am Nettelbeckufer sind am 15. Mai 2009 zwei junge Rothörnchen geboren. Die beiden Hörnchen tollen schon im Gehege herum und genießen die Blicke der Besucher. Rothörnchen gehören zu den Baumhörnchen und sind im Gegensatz zum einheimischen Eichhörnchen das ganze Jahr aktiv. Auch betreiben Rothörnchen eine ausgedehnte Fellpflege, die bei diesen Jungtieren schon gut zu sehen ist.

Stadtwerke-Geschäftsführer: Vertrauen grundlegend zerstört. Oberbürgermeister fordert fristlose Kündigung

27.05.2009 22:30

Am Freitagnachmittag wird der Stadtrat in einer nicht öffentlichen Sitzung über die fristlose Kündigung der Geschäftsführer der Erfurter Stadtwerke abstimmen. "Die Aktenlage ist eindeutig", argumentiert Oberbürgermeister Andreas Bausewein und verweist auf eine rechtliche Beurteilung der unabhängigen Frankfurter Anwaltskanzlei Görg, welche der den Stadträten zukommen ließ. Darüber hinaus sei das Vertrauensverhältnis "irreparabel zerstört".

Junger Steppenadler im Thüringer Zoopark Erfurt geschlüpft

27.05.2009 16:28

Am 7. Mai diesen Jahres erblickte ein junger Steppenadler das Licht der Welt und kann nun beim Großwerden beobachtet werden. Damit seine Eltern in Ruhe brüten konnten, wurde der Weg oberhalb der Greifvogelvoliere für die Besucher gesperrt.

Zoopark dankt für Ostereierspende

07.04.2009 13:52

Vor zwei Jahren lud der Zoopark Kindergarten- und Schulkinder ein, ihr bemaltes Osterei an einen großen Strauß beim Streichelzoo zu hängen.