Ab in den Süden ...

18.06.2013 11:11

Das sonst montags geschlossene Angermuseum wurde extra für uns geöffnet und wir konnten die Exponate in den Magazinräumen betrachten.

Drei Personen betrachten DDR-Design inmitten des vergitterten Magazinbereiches.
Foto: Im Magazin des Angermuseums Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / G. Becher

Der Raum hatte, mit der niedrigen Temperatur und den Ausstellungstücken hinter Gittern eine besondere Atmosphäre. Wir sahen die Kreationen der früheren Stadtgoldschmiede, sowie einige Arbeiten, die beim "Erfurter Schmucksymposium" entstanden sind.

Begleitet haben mich Grit Becher, Rolf Lindner und Felix Lindner, der im Jahr 2002 Stadtgoldschmied war.

Ein kurzer Besuch in der Galerie des Verbundes Thüringischer Künstler auf der Krämerbrücke. Dort sind ab jetzt einige Stücke von mir im Schaufenster zu sehen. Dann noch in den "Süden", einem Café im Süden Erfurts, in der Tschaikowskistraße. Dort werden bald Schmuckstücke von mir ausgestellt werden und ich lade Sie hiermit schon mal herzlichst zur Vernissage am 6ten Juli ein.

Zwischen Terminen, Besuchen in der Werkstatt, Schreiben, Interviews und Organisieren versuche ich, mir freie Zeit zum Entwerfen zu schaffen. Leider fehlt wie allzu oft die Ruhe und Muse, um an wirklich Neuem und Innovativem intensiv zu arbeiten.