Süden Norden Süden ...

09.07.2013 15:37

In der Werkstatt noch schnell einige kleine Ringe für die Ausstellung fertig gemacht und ein kurzer Zwischenstopp im Nordpark. Schön, dass hier immer etwas los ist.

Gemütliche Eröffnung im Café Süden

Frau mit weißer Bluse steht im Café. Rechts von ihr Vitrinen, im Hintergrund Tafel mit Angeboten.
Foto: Erleichtert: Nora Rochel in der Schmuck-Schau im Café Süden

Erleichtert bin ich auch, dass die Schmuckstücke aus Japan am Dienstag endlich ankommen. Grit Becher hilft mir mal wieder, dieses mal übernimmt sie die Prozedur am Zoll um die Schmuckstücke einzulösen.

Gemütliche Eröffnung am Freitag, mein Schmuck von 2012 wird noch bis zum 19. Juli im Cafe Süden zu sehen sein. Hier einige Eindrücke von der Eröffnung mit einer Ansprache von Grit Becher und von Susanne Knorr. Schön, den Kulturdirektor Tobias Knoblich mit Gattin, Susanne Peter, die Kulturlotsin, und viele weitere nette Gäste über den Mittag verteilt begrüßen zu können.

Erfreulich ist, dass sich diese Woche schon eine Galerie aus den USA, der ich einen Link zum Blog geschickt hatte, an einem der wenigen halbfertigen Schmuckstücke, die bisher dort zu sehen sind, interessiert gezeigt hat. Am liebsten will man den Schmuck gleich einer Sammlerin zeigen.

Da sich die Anfragen nach dem Schmuck, den ich hier mache, häufen, gibt es nächste Woche einige Bilder. Wer schon vorher etwas sehen möchte, kann am Freitag zwischen 14 und 20 Uhr in den Künstlerwerkstätten vorbei kommen und bei Kaffee und Kuchen einen Einblick in meine Arbeitsweise und den Gestaltungsprozess bekommen.