Audios

Übersicht und Archiv

Podcast Radio Frei: Verkehrswende und Mobilität in Erfurt im Stadtgespräch

21.02.2022 08:50

Verkehrswende ist ein großer Begriff. Viele Teilbereiche bedingen sich dabei gegenseitig. Sowohl der Fußverkehr, als auch der Radverkehr, der ÖPNV und die Autos brauchen Platz. Doch dieser Platz ist knapp. Wie die Verkehrswende in Erfurt trotzdem gelingen kann, wird in der Februarfolge des Nachhaltigkeitsreports im Stadtgespräch diskutiert.

Podcast Radio Frei: Erfurter Mobilitätswoche im Stadtgespräch

14.09.2021 14:00

Der September steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit! Ein Aktionszeitraum jagt den anderen: Europäische Nachhaltigkeitswoche und Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit vom 18. September bis 8. Oktober, Europäische Mobilitätswoche und Erfurter Mobiwoche vom 16. bis 22. September sind nur einige Beispiele. Im Nachhaltigkeitsreport im Erfurter Stadtgespräch werden die verschiedenen Aktionszeiträume und die Aktionen der Erfurter Mobilitätswoche vorgestellt.

Podcast Radio Frei: Radentscheid Erfurt im Stadtgespräch

12.03.2021 09:23

Sicher mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs sein – das wünschen sich die Bürger/-innen, die mit ihrer Unterschrift den Radentscheid Erfurt unterstützt haben. Über 12.700 Unterschriften wurden gesammelt, um die Mobilitätswende in Erfurt voranzubringen.

Podcast Radio Frei: Das Programm des Nachhaltigen Monats vom 7. Mai bis 9. Juni 2018 im Stadtgespräch

03.05.2018 13:00

Viele verschiedene Initiativen, Vereine und Hochschulgruppen insbesondere der Uni und der Fachhochschule sind dem Aufruf der AG Nachhaltigkeit e. V. gefolgt und haben sich überlegt, was „Nachhaltigkeit“ in ihrem Bereich bedeutet. Mehr als 35 Veranstaltungen sind so zusammengekommen.