Bildergalerie: Lange Nacht der Museen 2012

06.06.2012 15:11

1. Juni 2012 - ein Abend der kulturellen Vielfalt. So war das Geraufer hinter der Krämerbrücke zum Weideplatz einer blauen Schafherde geworden, im Thüringer Volkskundemuseum blitzten weiße und bunte Hochzeitskleider, kupferfarben glänzten die Wände der mittelalterlichen Mikwe, regenbogenfarben waren die Webarbeiten im Margaretha-Reichardt-Haus, exotisch bunt waren die Felle und Gefieder der Tiere im Naturkundemuseum und die Farbe grün dominierte im Deutschen Gartenbaumuseum.

zurück Bild 1 / 52
  • ..

    Foto 1

    Klaus Kircher hatte dem Oberbürgermeister vorgeschlagen, der "blauen Friedensherde" in der Landeshauptstadt einen Weideplatz zu gewähren. Im Bild freut er sich über die schriftliche Antwort des Stadtoberhauptes.

zurück Bild 1 / 52