Bildergalerie: Lange Nacht der Museen 2012

06.06.2012 15:11

1. Juni 2012 - ein Abend der kulturellen Vielfalt. So war das Geraufer hinter der Krämerbrücke zum Weideplatz einer blauen Schafherde geworden, im Thüringer Volkskundemuseum blitzten weiße und bunte Hochzeitskleider, kupferfarben glänzten die Wände der mittelalterlichen Mikwe, regenbogenfarben waren die Webarbeiten im Margaretha-Reichardt-Haus, exotisch bunt waren die Felle und Gefieder der Tiere im Naturkundemuseum und die Farbe grün dominierte im Deutschen Gartenbaumuseum.

Bild 36 / 52
  • ..

    Foto 36

    In der Gemäldesammlung konnte man Werke von Joseph Anton Koch, Caspar David Friedrich, Carl Blechen, Anselm Feuerbach oder Carl Schuch anschauen. Die Galerie ist bürgerlichen, nicht fürstlichen Ursprungs und an den Hauptgattungen Landschaft, Stillleben und Porträt orientiert.

Bild 36 / 52