Blumenschmuckwettbewerb 2014

21.11.2014 00:00

Erfurt sollte auch in diesem Jahr wieder grünen und blühen und viele Touristen anlocken. Zahlreiche Blumenfreunde haben sich daher am Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb beteiligt. Den Teilnehmern und den Preisträgern dankte der Amtsleiter des Garten- und Friedhofsamtes, Wolfgang Schwarz, während einer Festveranstaltung im Rathausfestsaal herzlich.

Bild 27 / 27weiter
  • Naturwiese vor einem Einfamilienhaus, rechts ein Fliederstrauch

    Vorgarten Jahn

    Aber nicht nur die Gestaltung der Vorgärten war ein beliebtes Thema des Abends. Alle Balkon- und Vorgartenfreunde, unter ihnen Maryen Jahn aus Erfurt-Gispersleben, die den Blick in ihre grüne Oase mit Maiglöckchen und Flieder ermöglichte, waren sich einig. Auch beim nächsten Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb der Landeshauptstadt werden sie wieder mit von der Partie sein.

    © Maryen Jahn
Bild 27 / 27weiter