Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

Blumenschmuckwettbewerb 2017

14.11.2017 13:30

Erfurter und Erfurterinnen mit „grünem Daumen“: Am 2. November fand im Rathausfestsaal der 26. Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb mit der Prämierung der besten Teilnehmerbeiträge seinen Höhepunkt und seinen Abschluss. Teilnehmer und Preisträger hatten über den Sommer mit viel Engagement dazu beigetragen, dass Erfurt ein Stück bunter und schöner wurde. Die Verwaltung sowie Garten- und Landschaftsbaubetriebe der Region hatten die Aktion mit zahlreichen Sach- und Geldspenden unterstützt. Über den 1. Preis konnte sich Pia Finke freuen. Der 2. Preis ging an Regina Menger und der dritte an Gerti und Manfred Lautenbach.

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften 2017

13.07.2017 17:05

In Erfurt fanden am 8. und 9. Juli die 117. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Nach 1994, 1999 und 2007 war die Thüringer Landeshauptstadt zum 4. Mal Austragungsort dieser nationalen Titelkämpfe. Im umgebauten Steigerwaldstadion wurden in 42 Disziplinen die Deutschen Meisterinnen und Meister gesucht! Bei bestem Sommerwetter kamen 25.900 Besucher ins Stadion – sie sahen tolle Wettkämpfe und sorgten für eine phantastische Atmosphäre. Großes Lob gab es zum Finale der Meisterschaften vom Deutschen Leichtathletik-Verband – für die Stadt Erfurt, für das Steigerwaldstadion, die Organisatoren und Ehrenamtlichen. Erfurt erlebte ein rundum gelungenes Leichtathletik-Fest!

Einsatzübung im Augustaburg-Tunnel

13.06.2017 15:27

Am 10. Juni probten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundespolizei, Landespolizei und dem Notfall-Management der Deutschen Bahn ihr Zusammenwirken im Katastrophenfall. Dazu wurde eine Notfallsituation auf der ICE-Neubaustrecke im Bereich der Landeshauptstadt Erfurt und dem Landkreis Gotha – genauer gesagt im Augustaburg-Tunnel – simuliert.

talentCAMPus 2016

21.02.2017 11:42

Impressionen vom Projekt "talentCAMPus"

Umbau des Steigerwaldstadions – 15. Fotostrecke, Januar 2017

31.01.2017 14:58

Es hätte ein großer Tag werden sollen – für den Fußball in Erfurt und für die Stadt. Zwei Jahre, nachdem im Januar 2015 mit dem Abriss des Marathontors der Bau der Multifunktionsarena begann, sollte am 22. Januar mit dem Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Erstligisten Borussia Dortmund das neue Steigerwaldstadion eröffnet werden.