Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

Eine Totale des belebten Steigerwaldstadions aus Sicht der Nordtribüne. Die Ränge sind mit Zuschauern gefüllt und auf dem Platz ist reges Treiben.
© Stadtverwaltung Erfurt

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften 2017 | Erfurt.de

13.07.2017 17:05

In Erfurt fanden am 8. und 9. Juli die 117. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Nach 1994, 1999 und 2007 war die Thüringer Landeshauptstadt zum 4. Mal Austragungsort dieser nationalen Titelkämpfe. Im umgebauten Steigerwaldstadion wurden in 42 Disziplinen die Deutschen Meisterinnen und Meister gesucht!
Bei bestem Sommerwetter kamen 25.900 Besucher ins Stadion – sie sahen tolle Wettkämpfe und sorgten für eine phantastische Atmosphäre.
Großes Lob gab es zum Finale der Meisterschaften vom Deutschen Leichtathletik-Verband – für die Stadt Erfurt, für das Steigerwaldstadion, die Organisatoren und Ehrenamtlichen. Erfurt erlebte ein rundum gelungenes Leichtathletik-Fest!

Ansehen

Datailaufnahme eines Elefantenkopfes.
© Stadtverwaltung Erfurt

Willkommen in Erfurt: Rückkehr der Elefantendame Csami | Erfurt.de

24.04.2017 13:45

Am 21. April 2017 kehrte die Elefantendame Csami in den Thüringer Zoopark Erfurt zurück. Von 1999 bis 2013 lebte sie bereits in Erfurt im alten Elefantenhaus, bevor sie nach Frankreich in das Réserve Africaine de Sigean zog, um sich dort zu vermehren und eine Herde aufzubauen. Leider verstarb im vergangenen Jahr ihr Gefährte, so dass das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) ihre Rückkehr befürwortete.

Ansehen

Durch das Netz des Tores sieht man das Training der deutschen Nationalelf.
© Stadtverwaltung Erfurt

DFB Länderspiel Deutschland – Kanada | Erfurt.de

13.04.2017 12:44

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen spielte vergangenen Sonntag, den 09.04.2017, gegen die Nationalmannschaft von Kanada. Impressionen vor, während und nach dem Spiel.

Ansehen

Eine Collage mit mehreren Fotos, die den Umbau eines alten Stadions in eine moderne Arena zeigen.
© Stadtverwaltung Erfurt

Umbau des Steigerwaldstadions – 15. Fotostrecke, Januar 2017 | Erfurt.de

31.01.2017 14:58

Es hätte ein großer Tag werden sollen – für den Fußball in Erfurt und für die Stadt. Zwei Jahre, nachdem im Januar 2015 mit dem Abriss des Marathontors der Bau der Multifunktionsarena begann, sollte am 22. Januar mit dem Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Erstligisten Borussia Dortmund das neue Steigerwaldstadion eröffnet werden.

Ansehen

Ein modernes Gebäude mit einer Glasfront
© Stadtverwaltung Erfurt

Umbau des Steigerwaldstadions – 14. Fotostrecke, Dezember 2016 | Erfurt.de

12.12.2016 13:19

Die Arena Erfurt – das neue alte Steigerwaldstadion – befindet sich auf der Zielgerade. Diese Fotostrecke zeigt die Endphase der Bauarbeiten und die erste Veranstaltung im Saal des Multifunktionsgebäudes.

Ansehen

Sportlerinnen und Sportler stehen mit Blumen in der Hand in einem Saal.
© Stadtverwaltung Erfurt

Feierlicher Empfang der Erfurter Olympiateilnehmer | Erfurt.de

22.09.2016 17:01

Am Dienstag wurden Erfurts Olympiateilnehmer im Festsaal des Rathauses von Oberbürgermeister Andreas Bausewein empfangen. Neben Worten des Dankes gab es als besondere Anerkennung für die Aktiven und ihre Trainer die Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Erfurt.

Ansehen

Viele Menschen stehen in einem Foyer vor einer großen Glasfront.
© Stadtverwaltung Erfurt

Umbau des Steigerwaldstadions – 13. Fotostrecke, August 2016 | Erfurt.de

31.08.2016 16:05

Der geplante Fertigstellungstermin hat sich von Ende Juli auf Ende Oktober verschoben. Während das Stadion an sich mit seinen Tribünen nahezu fertig ist, sind im Multifunktionsgebäude vor allem die Elektroanlagen komplettiert worden. Indes wird der Name der Arena präsentiert.

Ansehen

Computeranimation der geplanten zukünftigen Perspektive vom Flutgraben bei Tag
© Machleit GmbH; Mola+Winkelmüller Architekten GmbH BDA, sinai Farus. Schroll. Schwarz. Freiraumplanung+Projektsteuerung GmbH

ICE-City Erfurt: Vision eines neuen Stadtteils | Erfurt.de

31.03.2016 09:11

Im Jahr 2017 wird die Kreuzung der ICE-Strecken Berlin – München und Frankfurt/Main – Dresden in Erfurt ihren Regelbetrieb aufnehmen. Um die sich daraus ergebenden Entwicklungspotenziale zu erschließen, sollen die um den Hauptbahnhof liegenden Brachflächen zur ICE-City Ost entwickelt werden.

Ansehen


1 - 10 von 29