Frauenkalender 2012

03.01.2012 08:33

Frauen und Familien im Blick - Wegweiser - Kompass - Ratgeber - Infobroschüre

Titelblatt - Broschüre  Frauen und Familien im Blick

Frauen und Familien im Blick - Infobroschüre

Dateigröße: 1.3 MB | Dateityp: pdf | PDF nicht barrierefrei

Herausgeber: Landeshauptstadt Erfurt, Stadtverwaltung
Redaktion: Gleichstellungsstelle/Frauenbüro

Broschüre Frauen und Familien im Blick

Weitere Angaben zur Broschüre

62 Seiten im Format 10 x 21 cm, über 100 Einträge mit 146 Telefonnummern.

Auflage: 17.500 Stück
Preis: kostenlos

Im handlichen Format und mit allen Infos des Frauenkalenders sowie den Eckdaten aus dem Familienwegweiser des Lokalen Bündnis für Familie ist die neue Imagebroschüre der Gleichstellungsstelle da: 17.500 fach richtet sich das Informationspaket -Frauen und Familie im Blick- an alle großen und kleinen Erfurterinnen und Erfurter, die gern in dieser Stadt zu Hause sind, die Erfurt noch besser kennen lernen wollen und die die vielfältigen Angebote im Kontakt- und Hilfenetz erkunden und nutzen wollen oder dringend Unterstützung suchen.

In ämterübergreifender Zusammenarbeit der Stadtverwaltung wurde auf Werbung, aber nicht auf Informationsdichte und Aktualität verzichtet. Zumeist mit Telefonnummern und Mailadressen sind die Kontakte versehen, um sich direkt informieren zu können oder um im Netz die Orientierung zu erleichtern.

Zu finden ist die Broschüre im Rathaus, in allen Erfurter Bürgerservice-Stellen, im Jugend- und Sozialamt sowie in den Frauen- und Familienzentren und allen Beratungsstellen. Interesse haben auch wieder die Wohnungsgesellschaften signalisiert, aber auch einige Krankenkassen bereits nachgefragt.

Die Broschüre kann per E-Mail bei der Gleichstellungsstelle/Frauenbüro bestellt werden. Einzelexemplare werden zugesandt, größere Mengen im Frauenbüro zum Mitnehmen gern zusammen gepackt.