Der Weg in die Grundschule. Grundschulen im Überblick

15.08.2012 08:33

Nach dem Ende der Betreuung in einer Kindertageseinrichtung steht der Wechsel in eine Grundschule an, in dessen Vorbereitung sich die unterschiedlichsten Fragen stellen. Die Broschüre gibt Eltern wichtige Informationen, die vor dem Wechsel ihres Kindes von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule interessant sein können.

Titel der Broschüre: Der Weg in die Grundschule. Grundschulen im Überblick, Foto: Klassenraum, Tafel in Front, dahinter vier Tischreihen mit Stühlen

Der Weg in die Grundschule. Grundschulen im Überblick

Dateigröße: 1.1 MB | Dateityp: pdf | PDF nicht barrierefrei

Herausgeber: Stadtverwaltung Erfurt
Redaktion: Amt für Bildung

In der Broschüre werden Antworten auf Fragen gegeben, wie zum Beispiel: Wie melde ich mein Kind in der Grundschule an? Gemeinsamer Unterricht - was ist das? Wo kann ich mein Kind für die Ganztagsbetreuung anmelden? Wird mein Kind in den Ferien betreut? Was sollten ich über den Schulweg wissen?

Weitere Angaben zur Broschüre

Erscheinungsjahr 2012, 1. Auflage
32 Seiten im DIN A5 Format