Pilotprojekt Betriebliches Mobilitätsmanagment in Erfurt

22.01.2014 13:29

In Bezug auf Klimawandel und Umweltbelastung, aber auch zur Kostensenkung stellt das Thema Mobilität eines der wichtigsten Handlungsfelder für Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dar. Um gemeinsam dieses Thema zu bearbeiten wurde in Kooperation der Stadtverwaltung mit vier großen Erfurter Unternehmen das Pilotprojekt betriebliches Mobilitätsmanagement durchgeführt.

Deckblatt der Broschüre mit Verkehrsbild

Broschüre zum Pilotprojekt betriebliches Mobilitätsmanagement in Erfurt

Dateigröße: 509.9 kB | Dateityp: pdf | PDF nicht barrierefrei

Herausgeber: Stadtverwaltung Erfurt
Redaktion: Umwelt- und Naturschutzamt, Ecolibro GmbH

Die Broschüre beschreibt das Vorgehen und die Ergebnisse des Pilotprojektes Betriebliches Mobilitätsmanagement in Erfurt 2012/2013. Dabei wurde mit einer externen Beratung und 4 Unternehmen in mehreren Workshops und Vor-Ort-Beratungen die betriebliche Mobilität der Unternehmen verbessert. Als wichtiger Aspekt stellte sich dabei die Mitarbeitermobilität auf dem Arbeitsweg und die Kundenmobilität dar. Die Unternehmen zeigen ihre bisherigen und geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Mobilität auf.

Weitere Angaben zur Broschüre

16 Seiten im A4-Format