Videos

Übersicht und Archiv

Mädchen mit Buch.
© Stadtverwaltung Erfurt

Video: Das Fahrrad der Zukunft. Buchwerkstatt in Malschule und Bibliothek | Erfurt.de

12.09.2017 16:28

Das Projekt „Buchwerkstatt“ wird regelmäßig von der Erfurter Malschule und der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt organisiert. Die aktuelle Veranstaltung befasste sich mit dem Thema „Stadtradeln“. Kinder der Klasse 4b der Grundschule 23 haben sich, angeregt vom Wettbewerb „Draisine 4.0“, mit dem Thema „Das Fahrrad der Zukunft“ beschäftigt.

Ansehen

Gebäude des Steigerwaldstadions mit Passanten
© Stadtverwaltung Erfurt

Tag der offenen Tür im Steigerwaldstadion Erfurt | Erfurt.de

27.06.2017 12:00

Am 24. Juni öffnete das Steigerwaldstadion seine Tore für Jung und Alt. Nicht nur Fans des Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt kamen auf ihre Kosten. Auch zahlreiche Familien nutzten die Gelegenheit zur Besichtigung von Außenanlagen, Messebereich, VIP-Logen, Umkleidekabinen und vielem anderen mehr.

Ansehen

Blick ins Stadion in winterlicher Situation
© Stadtverwaltung Erfurt / MirAlf Media

Der Bau der Multifunktionsarena Erfurt im Zeitraffer | Erfurt.de

27.01.2017 11:56

Die Bauarbeiten an der neuen Multifunktionsarena wurden von einer Webcam dokumentiert. Der daraus entstandene Zeitraffer-Film zeigt beeindruckend den Umbau vom alten zum neuen Steigerwaldstadion.

Ansehen

großes, modernes Gebäude mit einer sich spiegelnden Außenfront
© Stadtverwaltung Erfurt

Jahresrückblick 2016 | Erfurt.de

25.01.2017 13:54

Im Jahresrückblick sind Themengebiete von Baumaßnahmen, über Sport, bis hin zu kulturellen Veranstaltungen zu sehen. Der Bau der neuen Multifunktionsarena, sowie die Planungen für die Bundesgartenschau 2021 und die ICE-City waren nur einige spannende Höhepunkte des Jahres 2016.

Ansehen

Ein weißes Mikrofon auf dessen Hülle das Logo der Landeshauptstadt Erfurt prangt.
© Stadtverwaltung Erfurt

Jahresrückblick 2015 | Erfurt.de

01.02.2016 15:18

Zum Neujahrsempfang im Rathaus begrüßte Oberbürgermeister Andreas Bausewein zahlreich geladene Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kirchen, Vereinen und Verbänden. Der filmische Jahresrückblick fasst Schlaglichter zusammen, darunter wichtige Bauvorhaben wie die Multifunktionsarena, den Themenkomplex Flüchtlinge, die Ankunft des Elefantenbullen Kibo im Thüringer Zoopark Erfurt und die Einweihung der ICE-Strecke.

Ansehen

Titelbild mit der Einblendung 'Jahresrückblick 2014'
© Stadtverwaltung Erfurt

Jahresrückblick 2014 | Erfurt.de

23.01.2015 00:00

Rund 250 Gäste folgten der Einladung des Oberbürgermeisters zum diesjährigen Neujahresempfang am 15. Januar 2015 und sahen u.a. den filmischen Jahresrückblick auf das Jahr 2014.

Ansehen

Startsequenz mit stilisierten, bewegten Filmstreifen und der Einblendung Jahresrückblick 2013
© Stadtverwaltung Erfurt

Video: Jahresrückblick 2013 | Erfurt.de

24.01.2014 00:01

Das Erfurter Jahr in bewegten Bildern. Sie präsentieren einen Streifzug durch Politik und Kultur, Wirtschaft, Bau und Verkehr - ein bunt gemischter Rückblick auf 2013, auf schöne, bemerkenswerte und nachdenkliche Momente.

Ansehen

Titeleinblendung "Jahresrückblick 2012"
© Stadtverwaltung Erfurt

Video: Jahresrückblick 2012 | Erfurt.de

26.01.2013 15:27

Mit unserem Streifzug durch Politik und Kultur, Sport und Wirtschaft, Bau und Verkehr laden wir Sie herzlich ein zu einem bunt gemischten Rückblick. Seien Sie gespannt und begleiten Sie uns noch einmal durch das Erfurter Jahr 2012.

Ansehen

Straßenschild mit der Aufschrift 'Moskauer Platz', im Hintergrund Plattenbauten
© Stadtverwaltung Erfurt

12. Etappe Tour de Bildung: Stadtteilzentrum Moskauer Platz | Erfurt.de

19.12.2011 13:10

Wer in Erfurt die Adresse "Moskauer Platz" hört, hat sofort die entsprechenden Bilder im Kopf: Beton, Plattenbauten und im Hintergrund die halbverfallene Ruine des ehemaligen Kultur- und Freizeitzentrums. Die Moskauer Straße ist nicht weit von hier, nur zwei Ecken weiter. Boris und ich verfahren uns trotzdem.

Ansehen

Schachuhr
© Stadtverwaltung Erfurt / Boris Hajdukovic

6. Etappe Tour de Bildung: Schachclub Turm Erfurt | Erfurt.de

11.05.2011 08:00

Das Gebäude, ein unscheinbarer Flachbau im Erfurter Osten, teilt sich der Club mit einem Fußballverein. Gleich daneben ist ein Spielfeld, auf dem auch heute trainiert wird. Es ist Freitagabend, Holger Schade, Vereinsvorsitzender des Schachclubs Turm Erfurt, begrüßt uns zu den regelmäßigen Trainingszeiten.

Ansehen


1 - 10 von 11